Kerb 2016

Die Sängervereinigung Oberrodenbach hält seit Jahrzehnten die Kerb-Tradition aufrecht und feierte dieses Jahr erneut drei Tage am Bürgertreff durch.

Mit dem Auftritt der „Egerländer Besetzung“ des Rodenbacher Blasorchesters in Dirndl und Lederhosen begann das Drei-Tages-Programm der Oberrodenbacher Kerb. Mit bekannten Stücken und Liedern begeisterten die Musikanten die Kerb-Besucher. Das Publikum forderten mehrere Zugaben und wurden von den Musikanten belohnt.

Am Sonntag früh wurde das abwechslungsreiche Wochenendprogramm mit einem fröhlichen musikalischen Frühschoppen fortgesetzt. Die Chorbeiträge befreundeter Vereine lockten die Zuhörer zum Bürgertreff, denn sie erwarteten über eine Stunde lang frohe, lustige aber auch ernste Liedvorträge von Männer- und Frauenchören.

Die Besucher auf dem Geländer hinter dem Bürgertreff waren einfach begeistert. Die SVO-Vereinsmitglieder und Mitglieder örtlicher Vereine unterstützten das Arbeitsteam bei den Angeboten zum Essen und Trinken. Viele Besucher hatten am Kerbsonntag einen freien Tag und konnten zusammen mit ihren Familien zum Mittag einen Spießbraten mit Klößen und Rotkohl genießen, bevor es „Kaffee-Time“ wurde. Da wurden viele leckere selbst gemachte Kuchen und Torten angeboten und wer genügend Ausdauer hatte, blieb noch zum „Small-Talk“ bei sanfter Hintergrundmusik zum gemütlichen Beisammensein gerne sitzen.

Am Montag ging es mit einem Frühschoppen weiter. Zu Mittag gab es die schon traditionelle und herzhafte Erbsensuppe mit und ohne Würstchen. Nach dem Kaffee ging der Kerbumtrieb der Oberrodenbacher mit Live-Musik und Chorbeiträgen zu Ende. Der Vorstand bedankt sich ganz herzlichst bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die und tatkräftig unterstützt und mit leckeren Kuchen und Torten bereichert haben.