Picknick an der Barbarossaquelle

Es ist fast immer ein freudiges Ereignis eine Veranstaltung draußen im Freien abzuhalten. Die Freude verstärkt sich natürlich schlagartig wenn das Wetter auch mitspielt und dieses Jahr war unser traditionelles Waldfest zum 1. Mai neben dem Weiher der Barbarossaquelle in vielen Hinsichten ein voller Erfolg. Anfängliche Skepsis hinsichtlich des Wetters wurde rasch beseitigt und die zahlreichen Besucher konnten sich den verschiedenen Kuchensorten mit frischem Kaffee bedienen. Abgerundet mit Würsten und verschiedenen Getränken blieben keine Wünsche offen. Stimmungsvolle Musik im Hintergrund verbunden mit Unterhaltung mit Freunden und Bekannten sorgte für ein gelungenes und friedvolles Fest an der bekannten Barbarossaquelle.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen „Kuchenspendern“, die uns mit ihren leckeren „Kunstwerken der Backöfen“ bereichert haben. Ebenfalls möchte sich der Vorstand bei den Helferinnen und Helfern ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Insbesondere die tatkräftige Unterstützung von Eltern des Kinderchores hat dazu beigetragen, dass das bekannte Fest an der Barbarossaquelle lange in Erinnerung bleiben wird.

Pressebericht vom 05.05.2018