Spaß bei närrischer Musik

Die Kinderfaschingsfete von der Sängervereinigung Oberrodenbach (SVO) im Saal vom Bürgertreff in Oberrodenbach lockte wieder die Kindergarten- und Schulkinder in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern sowie Freunden an. Moderatorin Manuela Brückner hielt die jungen Besucher mit närrischer Unterhaltungsmusik von Jörg Sanders ständig auf Trapp.

Pünktlich um 14.11 Uhr ging es am Faschingsdienstag los. Die Narrenschar war von den Stimmungs- und Faschingshits begeistert und die Kinder wurden nach jedem Spiel von Manuela Brückner mit Süßigkeiten belohnt. Faschingsstimmung, wie bei einem Umzug, kam bei den Kindern auf, wenn die kleinen Geschenke durch die Luft flogen und dann mit sportlichen Tricks von ihnen aufgesammelt wurden.

Zur Auflockerung trat die TVO-Garde auf der Bühne mit einem anspruchsvollen Tanz auf. Das SVO-Team sorgte für die Bewirtung u.a. mit Wurst, Pommes und Kreppel. Eine gelungene Veranstaltung, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, die gerne nächstes Jahr wiederholt wird.