Die Retro-Reihe der SVO

Wir blicken auf das Jahr 2013 zurück. Am Sonntag, 16. Juni hat die Sängervereinigung Oberrodenbach ein Dorfplatzfest abgehalten. Wo genau? Wohl am Dorfplatz, daher der geniale Name dieses Festes!

Alles hat um 10 Uhr mit einem Frühschoppen angefangen, dann gab es Mittagsessen (Rollbraten mit Klose und Rotkraut) und der Kaffee und Kuchen dürfte auch nicht fehlen. Die Liedervorträge haben mit dem Kinderchor unter der Leitung von Christel Stolle begonnen und wurden mit dem Frauenchor, dem gemischten Chor und dem Männerchor unter der Leitung von Pavlina Georgiev ergänzt.

Das war vor zehn Jahren. Wie die Zeit vergeht.

Die Retro-Reihe der SVO

Wir blicken auf das Jahr 2007 zurück. Am 1. Juli 2007 hat die Sängervereinigung Oberrodenbach mit der Chorgemeinschaft Erlensee, einen Ortsteil der jetzigen Stadt Erlensee namens Langendiebach, um es sachlich und fachlich korrekt auszudrücken, mit Gesang gerockt!

Die SVO Retro-Reihe

Wir blicken auf das Jahr 2007 zurück. Das genaue Datum: 13. August. Tatort: Bürgertreff in Oberrodenbach. Das Ereignis: Kerb 2007. Das Wetter war glücklicherweise auszuhalten, weder Regen noch übertriebene Sonnenhitze haben die Festlichkeiten gestört oder beeinflusst. Daher kamen zahlreiche Zuschauer, um den Gesang von der Sängervereinigung und verbündeten Chören zu genießen. Während des Gesangs wurden unterschiedliche hausgemachten Kuchensorten serviert und anschließend waren leckere Wurste, Steaks und Pommes zu genießen.

Die Retro-Reihe der SVO

Wir blicken zurück auf das Jahr 2007. Ein bekannter Ort namens Oberrodenbach. Was kann das für eine Feier sein? Die Feier fängt mit K an und endet mit B. Schon verraten?

Die Retro-Reihe der SVO

Heute werfen wir einen Blick auf das Jahr 2012. Standort: Barbarossaquelle, Oberrodenbach. Unsere Mission: Für das leibliche Wohl sorgen, ohne Ausreden! Das Wetter war gut, das Essen besser und die Laune der Anwesenden am besten! Mission erledigt.

Bild: D. Blaz