Kinder- und Jugendchor

Am Sonntag, den 6.11. gestaltete der Studiochor Offenbach ein Konzert zum Thema Filmmusik. Als Gäste waren der Jugendchor der Sängervereinigung Oberrodenbach, zusammen mit den Teenie Singers vom Volkschor Langenselbold und dem Jugendchor der Horbacher Chöre eingeladen.

Die Jugendchöre sangen Lieder aus den Filmen: „Die Kinder des Monsiuer Mathieu“, „Herr der Ringe“, „Pocahontas“, „Die Eiskönigin“, „Pitch Perfect“ und „Shrek“. Gemeinsam mit dem StudioChor Offenbach wurde das „Halleluja“ von Leonard Cohen gesungen, der leider am 11.11.16 verstorben ist. Wer den Jugendchor gerne auch einmal hören möchte, ist herzlich eingeladen, am 19.11. um 19.00 Uhr das Konzert der Sängervereinigung Oberrodenbach zu besuchen. Oder das Konzert am 3.12.16 um 19.00 Uhr in der Synagoge in Gelnhausen, wieder gemeinsam mit den Langenselbolder- und Horbacher Jugendchören.