Das Jahr 2021 schließt seine Türen

Daher haben wir verschiedene Berichte hier zusammengefasst:

Die erste Singstunde am 6. Januar findet leider nicht statt

Liebe Sänger, die erste Singstunde im neuen Jahr war für den 6. Januar vorgesehen. Diesen Termin müssen wir aufgrund der derzeitigen Corona-Lage leider verschieben.  Die erste Singstunde im neuen Jahr wird hier noch bekannt gegeben. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wiedersehen mit euch sehr.

SVO Familienfeier

Dieses Jahr konnte unsere jährliche Familienfeier bekanntlich leider nicht stattfinden. Diese Familienfeiern sind uns sehr wichtig, denn sie ermöglichen uns, unsere Dankbarkeit und Anerkennung der Familien für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Sänger zum Ausdruck zu bringen und zu würdigen. Auch die zahlreichen Jubilare im Verein möchten wir anerkennen und würdigen. Obwohl die Feierlichkeiten dieses Jahr nicht stattfinden könnten, sagen wir nur: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Unsere Familienfeier findet auf jeden Fall statt, eben sobald die gesundheitliche Lage es zulässt. Möglicherweise findet die Feier dieses Mal etwas früher als sonst und in den nächsten Monaten statt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Habt ihr Fragen oder Anregungen?

Lieber Sänger, der gesamte Vorstand steht euch, auch in diesen schwierigen Zeiten, selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung. Sowohl telefonisch als auch persönlich sind wir für euch da. Wer lieber schreiben will und die Möglichkeit dazu hat, kann uns auch per E-Mail erreichen. Ihr wart letztes Jahr nicht allein und werdet im neuen Jahr auch nicht allein sein.

Ein Jahr geht, ein Jahr kommt

Wir verlassen ein turbulentes Jahr verbunden mit zahlreichen Herausforderungen und richten unseren Blick aber nun nach vorne. Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Sängern für den Einsatz und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten. Es ist nicht selbstverständlich und wir wissen es zu schätzen. In diesem Zusammenhang wünschen wir allen Sängern ein glückliches, gesundes und vor allem „gesangreiches“ neues Jahr 2022. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Ein Rezept fürs neue Jahr

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
(Katharina Elisabeth Goethe)

Der Vorstand der SVO