Familienfeier 2023

Am 14. Januar feierte die Sängervereinigung Oberrodenbach e.V. ihr jährliches Familienfest für das vergangene Jahr und läutete gleichzeitig das neue Jahr 2024 ein. Ab 15.00 Uhr versammelten sich zahlreiche Familien und Angehörige der Sänger im Bürgertreff. Nach der Eröffnung des Familienabends durch den Vorsitzenden Alfred Wanzke gab es Kaffee und Kuchen und die Sänger zeigten ihr Können und sangen unter der Leitung der Dirigentin Pavlina Georgiev gemeinsam mit den anwesenden Gästen einige bekannte Lieder.

Für weitere musikalische Unterhaltung sorgte Stanislov Petrov, der auf dem Klavier und dem Saxofon bekannte Lieder spielte. Eine besondere Bereicherung waren die Vorträge von Christine Wanzke, die sowohl für eine lustige als auch für eine nachdenklich stimmende Atmosphäre sorgten. Als weiterer Höhepunkt des Abends wurde Wolfgang Peter mit einer Ehrenurkunde des Hessischen Chorverbandes e.V. für seine 70-jährige Treue zum Verein ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang!

Ein leckeres Abendessen mit zahlreichen Getränken sorgte für das leibliche Wohl. Es wurde gesungen und gelacht in einer gemütlichen Atmosphäre unter Freunden. Alles in allem war es ein gelungener Abend und der Vorstand möchte sich bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.